Codemasters bestätigt F1 2012

Letztes Jahr kam F1 2010 für PC, PlayStation und Xbox 360 auf den Markt und wurde ein voller Erfolg. An diesen will Codemasters mit F1 2011  anknüpfen. Zahlreiche Änderungen wurden integriert, welche es nicht mehr in F1 2010 geschafft haben. Es ist also nicht nur ein einfaches Daten-Update mit den aktuellen Fahrern und Strecken, sondern es wurde auch kräftig verbessert.

Daher überrascht es auch nicht, dass auch 2012 ein Formel 1 Spiel auf den Markt kommt. Dieses hat Codemasters bei GamesweltTV vor laufender Kamera bestätigt. Am 23. September 2011 kommt aber erstmal F1 2011 in den Handel. Dort gibt es nun einen Splitscreenmodus, ein neues Fahrerlager, Podium und zahlreiche Verbesserungen bei den Rennen, denn neu ist KERS und DRS, welches zusätzliche Spannung reinbringen wird.

Desweiteren überlegt Codemasters wohl die GP2 als DLC für die F1-Reihe anzubieten. Ob und wann das kommen wird, steht allerdings noch in den Sternen, denn noch hat Codemasters keine Lizenz für die GP2.

Hinterlasse einen Kommentar